Denver, 3. Juli Einen spektakulären Nachmittag erlebten alle Fans der Colorado Avalanche. Manager Pierre Lacroix ist es gelungen die beiden Superstars Paul Kariya und Teemu Selänne wieder zu vereinen. Beide spielten von 1994 bis 2001 zusammen bei den Anaheim Mighty Ducks, bis Selänne zu den San Jose Sharks transferiert wurde. Während die meisten NHL-Teams auf dem "Freeagent"-Markt zusehends sparsamer agieren, scheinen die Colorado Avalanche nach dem Rücktritt von Patrick Roy finanzielle Rücklagen zu haben. Den Anaheim Mighty Ducks war die Weiterverpflichtung von Kariya für 10 Millionen Dollar zu teuer, so dass der quirlige Stürmerstar am 1. Juli zum Freeagent wurde. Am späten Nachmittag wird es eine offizielle Pressekonferenz der Colorado Avalanche in Denver geben, wo genaue Einzelheiten der spektakulären Tranfers bekannt gegeben werden.
Anaheim wollte dem Herren keine 10 Mille zahlen. In Colorado spilet er für 1,2... Warum is ja klar. Aber die Ducks werden auch Thomas udn Oates ziehen lassen, wie ich das so gelesen habe! Was kann Colorado dafür ?
Bei Oates ist das noch nicht definitiv und Thomas wußte selber noch nicht wie er weitermacht, hat er zumindest bei nhl.com gesagt. Warum Kariya da so wenig bekommt…, dann ist er nach der Saison wieder unrestricted free agent und kann danach so richtig absahnen, wohl mal nach Jahren wieder mit nem Vertrag der länger als 12 Monate datiert ist. Warum die Ducks nicht mehr soviel zahlen wollen weiß ich auch nicht, war ja ne sehr gute Saison dieses Jahr, immerhin hat er in den letzten 2 Jahren alle 185 Pflichtspiele der Ducks bestritten. Und gut gepunktet, hatte ja gehofft das die Ducks den Selänne zurückholen, aber das war ja nu nix.
!!Paul Kariya wird nie ein Redwing!! Wir knien nieder vor dem Hessenmeister,… und gratulieren zum Abstieg!!
Er hat so nur einen ein-Jahres Vertrag! Ist also im Sommer wieder Free Agent der Stufe 2! Kann quasi dann noch dicker abkassieren, als dieses Jahr! Und er kann den Cup gewinnen, was ihn noch teuerer machen wird. Wenn er den Cup nit gewinnt, isser immernoch genug wert um fett zu kassieren. Und, sein Kumpel Selanne kommt auch. Er hat das geschickt gemacht. Denn, wenn er den Cup gewinnt, kann er sogar zurück nach Anaheim gehen und wieder im da spielen.
Sprite : Kariya hat ne durchschnittliche Season gespielt und hat in den Play Offs oft nicht das gezeigt, was er kann. Andere haben die Ducks so weit gebracht, nicht er. Thomas, Oates, Giguere... aber Kariya hat kaum was entscheidendes zustande gebracht! Deshalb haben sie ihm evtl. nicht das zahlen wollen!
Ich sach ma, das es bei ihm wie mit Jagr ist, es wird teilweise einfach zuviel erwartet, und in den PO haben viele nicht das gezeigt was sie können. Vielleicht war er nicht der überragende Spieler, dann ist es aber unlogisch das sie vorher jedes Jahr soviel hingelegt haben wo er weniger gepunktet und gespielt hat. Aber Deine Ausführung mit der nächsten Saison in Anaheim würde ich begrüßen*g*
!!Paul Kariya wird nie ein Redwing!! Wir knien nieder vor dem Hessenmeister,… und gratulieren zum Abstieg!!