Schade! Deutschland ereilt der ´plötzliche Tod´ im WM-Viertelfinale
Tolles Comeback der DEB-Auswahl nach 0:2-Rückstand gegen Kanada - Brewer sorgt für die Entscheidung
Es hat nicht sollen sein. Die Deutsche Nationalmannschaft unterlag im Viertelfinale der 67. Eishockey-WM in Finnland gegen das Team Kanada mit 2:3 (0:1, 0:1, 2:0, 0:1) in der Verlängerung. Die stark ersatzgeschwächte deutsche Auswahl lag in diesem Spiel nach Toren von Smyth (4.) und Briere (33.) zu Beginn des letzten Spielabschnitts mit 0:2 in Rückstand, ehe Lasse Kopitz (45.) mit seinem ersten WM-Tor die Aufholjagd der DEB-Auswahl einläutete. Daniel Kreutzer (54.) erzielte knapp zehn Minuten später den viel umjubelten Ausgleichstreffer.
In der Overtime dauerte es dann nur 37 Sekunden, ehe Brewer (61.) die Ahornblätter in Überzahl ins Halbfinale schoss. Das Torraumabseits eines kanadischen Stürmers schien der nicht immer souveräne Schiedsrichter Sindler dabei übersehen zu haben.
Trotz der Niederlage kann die deutsche Auswahl mit Stolz auf die gezeigten Leistungen bei dieser WM zurück blicken, und diese Leistung lässt für die Zukunft weiterhin nur Positives erwarten.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Deutsche Mannschaft so gut wie schon lange nicht mehr. Wir haben den Eishockeymächten super paroli geboten und fast den Olympiasieger geschlagen. Und das wir wieder unser gutes altes Verletzungspech hatten, darf man auch nicht vergessen. Ich sag nur: "Hut ab"
Scheint so, dass es mit Sven F. weiter gehen kann GUT SO!!!
Also, ich fand die Leistung dieser Truppe total grandios... Allerdings kotzt es mich an, wie einer wie Hans Zach noch Wert auf diesen ******* Kunce legen kann. Der hat uns jetzt zum 2.mal ein weiterkommen verbaut mit seinen ******* Fouls... Schmeiss den Pflegefall raus, Zach!
Der Rest war, wie fast immer, beeindruckend stark.
Danke Landshuter, es war so schön bei Dir mit der Landshut Cam und dem Schwedischen National-Trikot von Foppa http://www.huskies-fans-online.de - da werden sie geholfen Schweden - Finnland 5-4 NHL Turniersieger - BESIEGER!!!